Die Traditions-Tasche

Die Traditions-Tasche

Meine Mama liebt Taschen! In allen Formen und Farben!

Seit ein paar Jahren ist es eine liebgewonnene Tradition geworden, dass sie zum Geburtstag eine neue Tasche von mir bekommt. Manchmal äußert sie Wünsche, oft möchte sie sich überraschen lassen. So auch dieses Jahr. Die Must-Haves kenne ich: Sie muss geräumig sein und mit einem Reißverschluss verschlossen werden können. Über kleine Taschen im Futterstoff freut sich sich ebenso. Und: Keine Angst vor Farbe!

Dieses Jahr habe ich mich für den Shopper Ellie entschieden.

Alle Materialien habe ich schnell besorgt. Blaues Kunstleder in Kombination mit dem leuchtenden Blumenstoff von Hamburger Liebe. Für das Futter nehme ich einen schlichteren Canvas aus dem Nachlass meiner geliebten Omi. Neulich haben wir die große Stoffkiste, die seit 6 Jahren nahezu unberührt im Keller stand, aufgeräumt und ein paar Schätzchen gefunden.

Seit neustem besteht hier ganz große Label-Liebe. Hier ein paar Details:

Positiv denken – schadet nie
Word!

Voilà, fertig!

Happy Birthday Mami! ♥️

Das waren die Taschen der letzten Jahre – schlicht und elegant ist nicht unser Ding.

Und wo passt ein Mich kann man öffnen besser als bei einer Tasche?! Mein Beitrag dazu im Jahresbingo

Verlinkt bei Creativsalat und Lieblingsstücke und bei Marita

4 Kommentare zu „Die Traditions-Tasche

  1. Oh, das ist ja eine schöne Tradition, eine Tasche zum Geburtstag. Was für ein Glück deine Mutter hat, so eine kreative Tochter zu haben. Und schlichte Taschen gibt es genug, ich mag auch lieber die bunten. 🙂
    Hab einen wunderschönen Tag mit ganz viel Sonne im Herzen. 
    Liebste Grüße
    Annette vom Creativsalat

    1. Dankeschön, liebe Annette!
      Die Tradition hat sich vor ein paar Jahren mal so ergeben und ich bin dankbar, immer eine Idee für meine Mama zu haben. Ein paar liebe Worte dazu und schon ist das Päckchen fertig.
      Liebe Grüße,
      Janine

  2. Liebe Janine,
    was für tolle Taschen und was für eine schöne Tradition! Meine Mama bekommt von mir auch immer etwas Selbstgewerkeltes! Alles andere kann sie sich selbst kaufen :-)!
    Deine Taschen sind der Hammer!
    LG
    Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert